Gruppenbild CTIF 2019

Jugendfeuerwehr Grötzingen bei Deutschen Meisterschaften in Husum erfolgreich

Eine Mannschaft der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Grötzingen, hat vom 31. August bis 2. September am internationalen CTIF-Wettkampf im nordfriesischen Husum teilgenommen. Im Rahmen des Bundesentscheids galt es, sich im deutschen Wettbewerb mit insgesamt 23 Mannschaften aus 14 Bundesländern in zwei Disziplinen zu messen.

Beim Feuerwehrhindernislauf musste schnellstmöglich eine Schlauchleitung über Hürden verlegt und eine vorgegebene Menge Wasser durchgepumpt werden, beim 400-Meter-Staffellauf sollten die Teilnehmer mit vollständiger Feuerwehrkleidung in verschiedenen Abschnitten unterschiedliche Aufgaben lösen und Hindernisse überwinden. Die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Grötzingen hatte sich im Vorfeld als Vertreter des Landes Baden-Württemberg für den Bundesentscheid qualifiziert und erreichte in Husum einen verdienten 19. Platz.

Quelle: Presse- und Informationsamt Stadt Karlsruhe